Miele Backofen  H818E Deluxe

Reparaturtipps zum Fehler: Backofentemperatur zu gering

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  21:41:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Miele H818E Deluxe --- Backofentemperatur zu gering
Suche nach Backofen Miele H818E Deluxe

    







BID = 1058289

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofentemperatur zu gering
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H818E Deluxe
S - Nummer : 11/8031698
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine H818E Backofen, der mir zur Zeit etwas Proleme macht. Kuchen, wie auch Plätzchen sind von außen anscheinend fertig, innen jedoch noch nicht durch. Scheinbar bei Heißluft, wie auch bei O/U. Hab jetzt einfach mal bei 200 °C Ober/Unterhitze einen Temperaturlogger in den Ofen gelegt... und siehe da, ich habe nur zw. 150-160°C.

Daraufhin hab ich mal aufgeschraubt und alle 4 Heizungen angeschaut. Unterhitze funktioniert, Heißluftwendel auch, Oberhitze (ist doch die innere Spirale der oberen Heizung, oder?) auch und die Grillwendel (der äußere Ring der oberen Heizung, oder?) wird ebenfalls warm. Dann kann es doch meiner Meinung nach nur noch das Thermostat sein, oder? Mir ist der Schaltplan nicht ganz klar, zumal hier mehrere Thermostate eingebaut sind. Laut Stückliste ist das Thermostat mit B2 gekennzeichnet. Hier gibts aber 4 Stück... 1B2, 2B2, 3B2 und 4B2. Das sind ja eigentlich lauter Einzelthermstate, oder?

Bin ich bei folgenden Annahmen richtig?

1B2 ist vermutlich das eigentliche Thermostat bzw. der Temperaturregler... oder?

2B2 Bratautomatik ???
3B2 ist vermutlich irgendein Überhitz-Schutz bei >280°C
4B2 ist für irgendeinen Lüfter...

Wenn meine Vermutung richtig ist, daß es eigentlich nur das Thermostat sein kann und dies dann vermutlich das 1B2, kann mir bitte jemand die Ersatzteil-Nummer mitteilen bzw. bestätigen? Ist das die 5867560?

In der Datei 1 sieht man den Temperaturlogger , Aufheizen auf 200 °C Ober/Unterhitze und abkühlen.

In der Datei 2 sind die Pläne des Ofens.

Ich danke euch mal wieder für die Hilfe,

VG

Bernhard


PDF anzeigen


PDF anzeigen


BID = 1058308

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

5867560 ist ein Temperaturregler kann Ich bestätigen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1058312

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering

Hallo Prinz,

denkst Du, daß das Fehlerbild zu den defekten Temperaturregler passen könnte?

VG und Danke


Bernhard

BID = 1058338

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

https://forum.teamhack.de/thread/65.....46700

Reicht eine Antwort nicht?

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1058357

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering

Hallo Prinz,

klar reicht eine Antwort. Aber aus Deiner Antwort wurde ich nicht ganz schlau.

Du hast geschrieben: 5867560 ist ein Temperaturregler kann Ich bestätigen

Aber zu meinen Vermutungen und Fragen, ob das Fehlerbild zu dem Temperaturregler passen würde weiß ich nicht mehr. Drum hab ich auch nochmals bei Dir nachgefragt und die Frage in ein anderes Forum gestellt... Dachte einfach anderes Forum, andere Leute, vielleicht kennt noch jemand das Fehlerbild oder hat einen Tipp.

Bin grad noch am Testen, denn es könnte ja theoretisch auch das 3B2 Thermostat sein, daß vielleicht schon früher als die 280°C / 290°C ausschaltet. Dann würde nämlich der Ofen auch nicht auf die Temperatur kommen.

VG

Bernhard


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613774   Heute : 4662    Gestern : 5862    Online : 572        5.7.2024    21:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,195888996124